
Wie kann man die Ejakulation verzögern?
Männliche Beckenbodenmuskeln (PFMs) sind auch an der Ejakulation beteiligt. Die männliche Beckenbodendysfunktion wurde nicht nur mit erektiler Dysfunktion in Verbindung gebracht, sondern ist auch für die Dysfunktion von Ejakulation und Orgasmus verantwortlich (Quelle: Rosenbaum TY Rezension. J Sex Med 2007; 4:4.)
Es hat sich gezeigt, dass die Beckenbodentherapie die Kontrolle über die Ejakulation verbessert (Quelle: La Pera G, Nicastro A. Eine neue Behandlung für vorzeitige Ejakulation: die Rehabilitation des Beckenbodens. J Sex Marital Ther 1996; 22:22.)
Hier ist eine Auffrischung zur männlichen Beckenbodenmuskulatur. Für einen detaillierteren Überblick über die männliche Anatomie lesen Sie bitte unseren Blog zum Thema: A Minimalist Guide to the Male Anatomy
Wie funktioniert das Ejakulieren eigentlich?
Die Ejakulation erfolgt durch gleichzeitige Kontraktion der glatten Muskulatur der Prostata, Kontraktion der glatten Muskulatur des Blasenhalses und Entspannung der glatten Muskulatur des Harnröhrenschließmuskels (ein Schließmuskel ist ein Ringmuskel). Die Kontraktion dieser Muskeln führt zum Vortrieb der Spermien in die Harnröhre durch die Vas (ein etwa 30 cm langer Muskelschlauch, der die Nebenhoden mit den Harnwegen (Urethra) am hinteren Ende der Blase verbindet). Zur Samenproduktion werden die Sekrete der akzessorischen Geschlechtsorgane zugesetzt.
Rhythmische Kontraktionen während der Ejakulation können als "Saug-Ejektionspumpe" wirken, die die Samenflüssigkeit in die hintere Harnröhre saugt, während sie während der Ejakulation entspannt ist, und sie bei Kontraktion während der Ejakulation in die knollige Harnröhre ausstößt. Die unwillkürliche Kontraktion des Musculus bulbospongiosus stößt während der Ejakulation Inhalte aus der Harnröhre aus (Quelle: Shafik A. The role of the levator ani muscle inevacuation, sexual performance and pelvic floor Disorders. Int Urogynecol J Pelvic Floor Dysfunct 2000; 11:361.)
Starke Bulbospongiosus-Muskelkontraktionen können die maximale Anschwellung des Corpus spongiosum erhöhen (unser Blog zum Thema: Wie funktionieren Erektionen? ), den Harnröhrendruck erhöhen und die Ejakulation von Prostata- und Samenbläschenflüssigkeit erleichtern. Starke Bulbospongiosus-Kontraktionen können auch das Orgasmusvergnügen während der Ejakulation verstärken und intensivieren. Daher kann das Training der Beckenbodenmuskulatur dazu beitragen, das Ejakulationsvolumen, die Kraft und die Intensität des sexuellen Höhepunkts zu optimieren . (Quelle: Siegel AL. Beckenbodenmuskeltraining bei Männern: praktische Anwendungen. Urologie 2014; 84:1.)
Vorzeitige Ejakulation ist die häufigste männliche sexuelle Funktionsstörung , die die Freude an sexueller Aktivität für viele Männer und ihre Partner negativ beeinflusst (Quelle: . Althof SE. Prävalenz, Merkmale und Auswirkungen vorzeitiger Ejakulation/schneller Ejakulation. J Urol 2006; 175(3 Pt 1):842.)
Die Internationale Gesellschaft für Sexualmedizin hat vorzeitige Ejakulation als Ejakulation definiert, die immer oder fast immer vor oder innerhalb von etwa 1 Minute nach der vaginalen Penetration auftritt; die Unfähigkeit, die Ejakulation bei allen oder fast allen vaginalen Penetrationen zu verzögern; und negative persönliche Folgen, wie Stress, Belästigung, Frustration und/oder die Vermeidung sexueller Intimität. In einer großen multinationalen Umfrage wurde festgestellt, dass die Prävalenz der vorzeitigen Ejakulation bei Teilnehmern aus den Vereinigten Staaten, Deutschland und Italien insgesamt bei 23 % liegt (Quelle: . Porst H, Montorsi F, Rosen RC, Gaynor L, Grupe S, Alexander J . Die Premature Ejaculation Prevalence and Attitudes (PEPA) Survey, Eur Urol 2007; 51:816; Diskussion 824.)
Die Bedeutung der Funktion der Beckenbodenmuskulatur bei der Behandlung der vorzeitigen Ejakulation beginnt gerade erst erkannt zu werden. Die aktive perineale Muskelkontrolle könnte den Ejakulationsreflex durch absichtliche Entspannung der Bulbospongiosus- und Ischiocavernosus-Muskeln hemmen , aber der genaue Mechanismus, der den Ejakulationsreflex steuert, bleibt schlecht definiert (Quelle: Pastore AL, Palleschi G, Leto A, et al. A prospective randomized study to vergleiche Beckenbodenrehabilitation und Dapoxetin zur Behandlung lebenslanger vorzeitiger Ejakulation Int. J. Androl 2012; 35:528.)
Zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation stehen mehrere Therapien zur Verfügung, wobei einige der erfolgreichsten Beckenbodenbehandlungen sind. Verhaltenstherapien umfassen präkoitale Masturbation, Erhöhung der Häufigkeit sexueller Aktivitäten und manuelle oder körperliche Manöver, die die Ejakulation verzögern sollen. Die von Masters und Johnson 1970 beschriebene Squeeze-Technik macht sich den Bulbospongiosus-Reflex zunutze, bei dem anhaltender Druck auf die Glans penis (Peniskopf) ausgeübt wird, was eine Kontraktion des Bulbospongiosus-Muskels und damit eine verminderte Ejakulationsdrang bewirkt (Quelle: Masters W, Johnson V. Human sexual inadequacy, London: Churchill, 1970.) Anscheinend kann das Stoppen des Geschlechtsverkehrsschubs und das Durchführen einer anhaltenden Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur auch dazu dienen, die Dringlichkeit der Ejakulation zu verzögern, was als „innerer Druck“ dient. ohne manuellen Druck.
Die Anwendung der Beckenbodentherapie zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation ist sicher und wirksam, obwohl Studien noch nicht genau identifiziert haben, wie muskuläre Strategien angemessen umgesetzt werden können. Ob der Schwerpunkt auf Kraft, Kontrolle oder Entspannung liegen sollte, ist noch nicht ganz geklärt.
Unsere Meinung hier bei Kegel Hard ist, dass Kegelübungen Ihre Muskeln stärken. Das ist sicher. Daher können die unwillkürlichen Kontraktionen des Bulbospongiosus-Muskels, der den Samen herausholt, aufgrund stärkerer Beckenbodenmuskeln verzögert werden . Dr. Len Kravitz sagt auf Yahoo Health: „Herausforderndes Training verbraucht die chemischen Botenstoffe, die die Botschaften zwischen Nerven und Muskelzellen transportieren. Dies führt dazu, dass einige der Nerven und ihre entsprechenden Fasern außer Betrieb sind. Da Ihre Zellen nicht alle auf einmal feuern – einige ziehen sich zusammen, andere entspannen sich – zittert Ihr Körper wie ein Auto, das auf einen niedrigen Benzintank stottert. Trainieren Sie weiter – Wenn Sie Kraft aufbauen, werden Ihre Muskeln besser in der Lage sein, die Anforderungen eines intensiven Trainings zu erfüllen.“
Was die Strategie betrifft, untersuchen wir noch, aber die Kontraktion der Beckenmuskulatur, um die Ejakulation zu verzögern, scheint kontraintuitiv zu sein, da die Ejakulation durch schnelle Kontraktionen entsteht. Stattdessen haben wir die größten Erfolge mit Entspannung oder umgekehrten Kegeln, wie manche das nennen mögen, erlebt. Kurz gesagt, der Versuch zu pinkeln (und sogar zu furzen), wenn Sie kurz vor dem Abspritzen stehen, scheint die unwillkürlichen Kontraktionen zu verzögern, insbesondere wenn Sie starke und kontrollierte PFMs von Kegelübungen haben!
(Cohen, Gonzalez, Goldstein. The Role of Pelvic Floor Muscles in Male Sexual Dysfunction and Pelvic Pain Sexual Medicine Reviews, Band 4, Ausgabe 1, Januar 2016, Seiten 53-62, wurde in diesem Beitrag ausführlich zitiert)
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